Häufige Fragen (FAQ)

1a Dämmstoffe - Häufige Kundenfragen

Fragen zu unserem Bestellprozess, Versandkonditionen oder Zahlungsarten beantworten wir Ihnen auf dieser Seite. Falls Sie jedoch Ihre Frage nicht finden oder die Antwort Ihnen nicht ausführlich genug ist, können Sie sich gerne telefonisch unter der +49 6181 6711 – 222 (deutsches Festnetz), per E-Mail info@1a-daemmstoffe.de oder über das Kontaktformular bei uns melden.

Über 1a Dämmstoffe

1a Dämmstoffe ist Ihr Online Fachhändler für hochwertige Spezialprodukte in den Bereichen Dämmung und Isolierung. Unser Sortiment bedient Ihre Bauprojekte mit Dämm- und Isoliervorhaben Ihrer Decken, Innen- und Außenwände, Böden, Fassaden, Rohre sowie technische Isolierungsprojekte. Derzeit bieten wir Ihnen rund 2.300 Artikel von namhaften Lieferanten wie: Armacell, Bachl, Kaimann, Knauf oder URSA an. Durch die Eingliederung von 1a Dämmstoffe an die WeGo Systembaustoffe GmbH profitieren Sie als privater oder gewerblicher Kunde von unserem Jahrzehnte langem Know-how. Mit den höchsten Qualitäts- und Serviceansprüche stehen unsere Mitarbeiter Ihnen bei der Auswahl Ihrer Spezialprodukte als Ansprechpartner in den Fragen rund ums Dämmen und Isolieren zur Seite. 

Sicherheit und Bewertung

Unser Onlineshop ist ein von Trusted Shops zertifizierter Händler. Mit diesem Gütesiegel garantiert Trusted Shops, dass Ihr Einkauf bei 1a Dämmstoffe zu jederzeit sicher und transparent ist. Des Weiteren profitieren Sie durch den von Trusted Shops gewährleisteten Käuferschutzes. Zudem haben Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrungen mit 1a Dämmstoffe bezüglich Lieferung, Kundenservice und Ware zu bewerten und die Meinungen weiterer Kunden einzusehen.

 

1a Dämmstoffe Preise

Im Online-Shop dargestellten Preise sind Bruttopreise (inkl. MwSt.).

Produktabbildungen

Bitte beachten Sie, dass Abbildungen einzelner Produkte gegebenenfalls farblich abweichen können. Die technischen Eigenschaften werden hierdurch nicht verändert.

Mein Kundenkonto

Wie eröffne ich ein Kundenkonto?

Im Header auf der Startseite finden Sie in der rechtsoben liegenden Menüleiste die Auswahlmöglichkeit „Mein Konto“. Über die nachfolgende Funktion „Neuer Kunde“ können Sie sich in nur wenigen Schritten Ihr persönliches Kundenkonto einrichten.

Kann ich auch ohne eine Registrierung einkaufen?

Sie können einen Bestellvorgang auch ohne eine Registrierung abschließen, in dem Sie die Auswahl „Kein Kundenkonto erstellen“ treffen. Als registrierter Kunde genießen Sie jedoch mehrere Vorteile. Beispielsweise ist ein erneutes Eingeben Ihrer persönlichen Daten bei einem weiteren Einkauf nicht von Nöten.

Ich habe mein Passwort vergessen

Über die Unterfunktion „Passwort vergessen“ im Menüpunkt „Mein Konto“, können Sie mit der Angabe Ihrer E-Mail Adresse das Passwort zurücksetzen. Dies geschieht durch eine Aufforderung per E-Mail Ihr Passwort erneut festzulegen.

Ich möchte meine Kundendaten bearbeiten

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten unter „Mein Konto“ an. Über die Auswahl „Kundendaten verwalten“ können Sie Ihre persönlichen Angaben anpassen.

Artikel in den Warenkorb legen

Nachdem Sie eine Produktauswahl getroffen haben, legen Sie durch einen Klick auf die Schalfläche „In den Warenkorb“ Ihre Artikelauswahl in Ihrem persönlichen Warenkorb ab. Mit einem Klick auf die Schaltfläche "Warenkorb anzeigen" wird eine Auflistung Ihrer ausgewählten Produkte erstellt, wenn Sie noch weitere Produkte einsehen und kaufen möchten können Sie auf die Schaltfläche „Weiter shoppen“ drücken. Falls Sie den Bestellvorgang beenden möchten müssen Sie die Schaltfläche „zur Kasse gehen“ auswählen. Sie bestätigen Ihren Einkauf mit dem Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“. 

Meine Bestellung

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja, Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail Benachrichtigung, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?

In aller Regel versenden wir innerhalb von 24 - 48 Stunden nach Zahlungseingang eine Auftragsbestätigung an Ihre E-Mail Adresse. Bei einer Zahlung via Vorkasse, erhalten Sie diese innerhalb von 1-2 Werktagen nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.

Ich möchte meine Bestellung stornieren oder ändern

Ist Ihre Bestellung noch nicht versandt, können Sie Ihre Bestellung durch eine verbindlich formulierte Stornierung an unsere Service E-Mail Adresse: info@1a-daemmstoffe.de abbestellen.

Ich kann die gewünschte Menge nicht bestellen

Eine kleine Anzahl von Produkten in unserem Online-Shop haben eine Mindestbestellmenge, welche uns von der Industrie vorgegeben wird.

Kann ich Produkte vorbestellen?

Möglicherweise führen wir Ihren gesuchten Artikel ein, haben diesen aber noch nicht auf unserem Webshop platziert. Informieren Sie sich gerne über unsere Servicehotline +49 6181 6711 – 222. Wir nehmen dann Kontakt mit  Ihnen auf, wenn der gesuchte Artikel in unser Sortiment aufgenommen wurde.

Zahlung und Rechnung

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden im Shop angeboten?

Sie können ganz bequem per Rechnung, Vorkasse (inklusive 3% Skonto), Kreditkarte, Rechnung, Lastschrift oder über ein PayPal (Gast-) Konto zahlen.

Ich habe keine Rechnung erhalten?

Ihre Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugestellt. Falls Sie eine Bestellbestätigung jedoch keine Rechnung erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline +49 6181 6711 – 222 oder an unsere E-Mail Adresse info@1a-daemmstoffe.de. Wir senden Ihnen in diesem Fall Ihre Rechnung erneut zu.

Versand und Lieferung

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Je nach Format und Gewicht Ihrer bestellten Ware, wird diese als Speditionslieferung (56,90€ je Bestellung) oder über unsere Paketdienstleister (11,90€ je Bestellung) zugestellt. Ab einem Bestellwert von 999€ liefern wir Ihre Ware versandkostenfrei aus.

Ist eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands möglich?
Einen Warenversand außerhalb von Deutschland bieten wir vorläufig nicht an.

Welche Versandkosten entstehen?

Unser Liefergebiet ist Deutschland ausgenommen deutsche Inseln. Für den Versand unserer Artikel erheben wir je Bestellung eine Versandpauschale. Diese beträgt bei Speditionsartikeln 56,90 € (brutto) pro Bestellung und bei Paketsendungen 11,90 € (brutto).Die Versandpauschale ist am Artikel hinterlegt. Bei einer Bestellung mit unterschiedlichen Versandkosten, berechnen wir einmalig nur den höchsten Versandbetrag. Der Versand ist ab einem Bestellwert von 999 € für Sie kostenlos.

Wann wird mein Artikel Versand?

Wir versenden Ihre Ware direkt nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.

Wo kann ich den Liefertermin einsehen?

Den voraussichtliche Lieferzeitraum können Sie in Ihrer Auftragsbestätigung einsehen.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?

In der Regel ist dies bis zwei Tage vor dem ausgewiesenen Liefertermin möglich.
Sie können uns über die Service-Hotline ihre Änderungen telefonisch mitteilen.
Gerne können Sie uns alternativ auch eine E-Mail an info@1a-daemmstoffe.de zusenden.

Muss ich meine Lieferung persönlich entgegen nehmen?

Es sollte ein autorisierter Ansprechpartner vor Ort sein, der Ihre Lieferung entgegen nehmen darf. Nennen Sie diesen wenn möglich bereits wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben. Sollte kein Ansprechpartner vor Ort sein, ist es möglich, dass Ihre Bestellung nicht direkt zugestellt werden kann.

Muss ich meine Lieferung selbst abladen?

In der Regel wird Ihre Ware von Ihnen abgeladen. Bei einer Paketsendung wird Ihnen dieses an der Haustür übergeben. Handelt es sich bei Ihrer Bestellung um einen Speditionsartikel so liefern wir je nach Produkt dieses frei Bordsteinkante (Ware wird am Straßenrand abgeladen) oder frei Lieferadresse OHNE ENTLADUNG. Fragen sie dies für ihre Bestellung individuell bei uns an.

Erhalte ich meine Ware immer in einer Lieferung?

Es ist möglich, dass Ihre Ware in mehr als einer Lieferung bei Ihnen eingeht. 

Reklamation oder Rückversand

Ich möchte meine Bestellung zurücksenden

Sie können Ihre bestellte Ware im Rahmen unserer AGB Richtlinien (Widerrufsbelehrung) an uns zurücksenden. Über den Zeitraum der Rücknahme und entstehende Versandkosten können Sie sich über unsere Service-Hotline oder unsere E-Mail Adresse info@1a-daemmstoffe.de informieren. Zur Dokumentation des Verpackungszustandes der Ware können Sie uns im Vorfeld eine Fotoaufnahme zusenden.

Ich möchte teile meiner Bestellung zurücksenden

Eine Teilrücksendung Ihrer Bestellung wird wie das Zurücksenden Ihrer gesamten Bestellung gehandhabt. Siehe hierzu Punkt “Ich möchte meine Bestellung zurücksenden“.

Ich möchte Teile oder die gesamte Bestellung reklamieren

Ist Ihre zugestellte Ware defekt, weist einen Mangel auf oder Sie haben die falsche Ware erhalten, dann kontaktieren Sie Bitte unsere Service Hotline oder senden Sie uns eine E-Mail an info@1a-daemmstoffe.de. Eine Dokumentation der fehlerhaften Ware durch ein Foto beschleunigt Ihren Bearbeitungsprozess.